Re: cpufreqd: CPU-Frequenz auslesen

On 03.Mär 2005 - 20:01:22, Bernd Schwendele wrote:

> Ist aber aktiviert. (Langsam sehne ich mich nach einer Linux-Distri, die
> extra auf Laptops zugeschnitten ist - soll heißen, dass wlan, acpi und
> cpufreq per default RICHTIG arbeiten!)

Hmm, also  mein Laptop läuft mit dem selbstgebauten Kernel ganz gut -
inkl. Speedstep und WLAN (Centrino) :-)

> <frust>
> Seit ca. 2 Jahren kämpfe ich damit, dass mein Laptop optimal arbeitet -
> vergebens! Scheiß ACER!

Hmm, 2 Jahre, dass ist ja schon reichlich alt - kann der überhaupt
seine Geschwindigkeit runtersetzen?

> Das nächte wird zu 1000 % ein iBook oder ein
> PowerBook, da läuft die HW wenigstens mit dem Unix-Derivat 100 %ig und
> das ganz ohne Stress.
> </frust>

Dafür läuft nicht jede Unix-Software so einfach auf MacOSX...

Aber von IBM-Laptops hoert man eigentlich nur gutes (auch wenn die
teuer sind)...

Andreas

--
Never commit yourself!  Let someone else commit you.