Re: Grafische Software "abkoppeln"

On Tue, 01 Mar 2005 21:10:09 +0100
Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:

> Aber in diesem Fall ist das doch "harmlos", weil ein Löschen von
> ~/mldonkey alle Sachen vom Rechner löscht, oder? Ich meine, es wird
> nix in irgendwelchen /usr/ oder /bin/ vergraben, was hinterher als
> "Leiche" liegenbleibt!?

Naja wenn das der Grund ist, warum du apt benutzt hast du natürlich
recht ;). Ich habe früher mldonkey selbst kompiliert, da es damals noch
nicht als Paket zur Verfügung stand. Es ist so, dass mldonkey evtl.
logdateien und configdateien in dem Verzeichnis ablegt, aus dem es
aufgefrufen wurde und nicht da wo es installiert wurde. Aber wild ist
das ja nicht, einfach deine Skripte anpassen ... .
Ich fand es damals nur immer recht anstrengend, regelmäßig nach der
Installation einer neuen Version die Configdateien neu zu überprüfen und
Sicherheitseinstellungen vorzunehmen.
Folglich: klar kannste auch ein binary downloaden und nutzen.

Gruß,
Carsten