Re: Microsoft Wireless Optical Mouse zum laufen kriegen...

ja hallo erstmal,...

Am Sonntag, 27. Februar 2005 09:59 schrieb Dieter Blocher:
> Hallo,
>
> ich versuche schon ne Weile eine Microsoft Wireless Optical Mouse am
> Ps/2 Bus zum laufen zu bekommen.

<humor>
Ehm - das ist grundsätzlich die einzig brauchbare Möglichkeit zur Windows
Fernwartung. Für Linux gibt es ssh.
</humor>

> Der Empfänger hat zwar nen USB Ausgang, jedoch ist Tastatur und Maus
> Kabel an ein KVM angeschlossen.
> Von dort geht dann wieder Tastatur und
> Maus an verschiedene Rechner.
>
> Leider funktioniert unter Linux nur die Funktastatur. Wenn ich mit
>
> cat /dev/psaux
>
> die PS/2 Schnittstelle abhöre, kommen keine Zeichen an. Wenn ich jedoch
> eine herkömmliche kabelgebundene Maus an den KVM anschliesse kommen da
> auch plötzlich die Daten...

Besteht überhaupt eine Verbindung? (Evtl. mal auf den connect-Button drücken).
Funktioniert das ganze denn ohne KVM?

Keep smiling
yanosz