neughier

Die besten Grüße in die Runde. Ich bin der Karl.

Ich hoffe, als zwar nicht ahnungsloser Einsteiger im Nest der Wohlsehrerfahrenen nicht mit naiven Fragereien nervzutöten; Ein Ohr oder zwei..

Ich habe die Dose parallel laufen und eine extra Platte zum Transferieren. Jetzt geht's schon los. Ich kann als normaler User zwar alles lesen, aber nichts drauf schreiben. Habe die Platte mal so versucht einzuhängen: <mount /dev/hdb1 /home/k/Archivar>. Das geht; ich kann lesen. Sobald ich sie aber eingehängt habe, verändert sich das Zugriffsrecht von <Archivar> und ich kann nix drauf schreiben. chmod bringt keinen Effekt; Und die Platte gehört Root..

Dann.. der Gnome Login Screen erlaubt mir nicht, mich als Supervisor einzuloggen, ich find' aber die Stelle nicht, wo ich zum solchen werden kann, wenn ich normal eingeloggt bin.

Und wo ist das Programm zum Internetzverbindungsaufbau; ich hab's doch bei der Installation noch konfigurieren müssen..?

(NJaja - die Ursuppe;)
Und wie kann ich das <debiananwenderhandbuch> offline verfügbar machen, ich hab' keinen Ort gefunden, wo ich's runterladen kann

Dankbar
Karl