Re: KDE Printer Client einrichten

Moin, Moin,

On Fri, Feb 25, 2005 at 08:48:23PM +0100, Zlatko Medibach wrote:
>  > ??? Wieso Lokal? Printserver werden doch eher mit LPP/LPR
>
>  Wenn ich auswähle
> Generic UNIX LPD Print System (default)
> dann kann ich kein Add machen (grau).

Ahh, jetzt dämmerts. Du nutzt gar nicht das übliche, was man so als
KDEer nutzt, nämlich CUPS. ;)

"Debian offers a choice between plain LPD, LPRng, or CUPS; LPRng or CUPS
are probably the better choices."

Ich denke mal, Du möchtest nicht das lokale LPD nutzen, da Du Dich damit
erst einmal auf der Shell vergnügen musst. (lprsetup.sh) Es gibt eine
Möglichkeit RLPD, also die ansteuerung eines remoten LPD, und da kannst
Du dann einen Printer/Class mit IP und LPT-Name hinzufügen.

>  Bei http://localhost:631 bekomme ich die Fehlermeldung: Could not connect
> to host localhost (port 631).

Ja, CUPSd läuft nicht, willst Du ja auch nicht.

>  Was soll ich weiter versuchen um vom KDE 3.3.2 via Printserver (kein PC)
> zu drucken ?

Also ich nutze eigentlich immer CUPS. S.o. geht es aber auch mit LPD.

hagen
--
  ,''`.     Hagen Kuehnel - http://HagK.de
 : :'  :    Kopierschutz: Alle Texte sind mit Double-ROT13 verschlüsselt. UrhG §95d