Re: nach kernel update kein netzwerk mehr

On Fri, Feb 25, 2005 at 01:50:17PM +0100, Christian Steinseifer wrote:
> Tag,
>
> habe mir gerade den 2.2.20 kernel installiert, und bekomme nun immer die
> meldung "no such device" wenn ich die netzwerkkarte benötige.
>
> Hatte vorher 2.2.20-idepci.
Hm immer noch alt, wie waere es mit einem 2.4.x Kernel?

> Vorher ging das netzwerk.
>
> Kann schlecht irgendwelche dateien mailen, da ich mit meinem rechner memmer
> ins internet kommt.
Alten Kernel booten?
Na ja du koenntest aber wenigstens mal sagen welche Netzwerkarte Du hast
und mit welchem Treiber sie bisher funktionierte.
Dann kannst Du mal gucken ob Du dafuer vielleicht noch ein Modul laden must
das im -idepci Kernel vielleicht statisch drin war. /lib/modules/kernel-version
hilft dir vielleicht beim modul suchen.
modconf ist dann zum Laden des Moduls auch ganz praktisch.

HTH
Sven

BTW: Da war irgend ein komisches vcard geraffel oder so mit dran an der
Mail. Kannste weg lassen braucht hier niemand.

--
If God passed a mic to me to speak
I'd say stay in bed, world