Re: kandy & co.: Telefonbuch via USB-Datenkabel

Am Freitag, 25. Februar 2005 01:30 schrieb Rudi Effe:
> Hallo,
>
> ich habe auf dem Flohmarkt ein USB-Datenkabel für ein Nokia 3310
> erstanden. Unter Windows 98 funktioniert es mit OPM II.
>
> Klar, dass ich das Kabel auch unter Linux nutzen will.
>
> 1. Problem: Welche Software?
> - Kandy: Stand 2001!
> - multisync: sieht okay, aus, unterstützt aber nur siemens und erikson
jo da kommt nur Kandy in Frage...

> 2. Problem: Welches serielle Device?
> usb-serial ist geladen.
> /dev/ttyUSB4 etc. kann nicht geöffnet werden, rw für Gruppe dialout, der
> ich angehöre, gesetzt.
ich musste usb serial nicht laden... automagisch  wurde cdc_acm geladen und
ich kann mit minicom auf mein Handy (motorola v220) ueber /dev/ttyACM0
zugreifen, ja leider nur mit minicom... kandy sagt verbunden und dann
passiert nix obwohl da die AT befehle drinne korrekt sind (mit minicom
ausprobiert)

Also wenn jemand mehr weis hat, wie man es zum laufen bekommt bitte um Info...

--
MfG
Christoph Kaminski