Re: [OT] Perl: Subshell

Hi Heiko,

ich habe jetzt ein wenig mir fork herumgespielt aber ich fürchte, dass es
nicht das ist was ich brauche.

Denn:

Wenn ich das child kille, indem ich vom parent aus `kill $pid` mache, läuft
das externe binary weiter, nur das child stirbt. Daran ändert sich auch
nichts, wenn ich nach exec "binary" ein "wait" einfüge oder wenn ich statt
exec system oder backticks benutze...

Threads kann ich nicht benutzen, weil sie nicht zu "Standard-Perl" gehören,
und ich deswegen nicht davon ausgehen kann, dass es auf allen Rechnern
verfügbar ist, wo das ganze laufen soll. Glaube ich jedenfalls.

Cheers,

- Moritz