bind für die aktualisierung dynamischer ip benutzen

Guten Tag ,
Ich habe einen Rechner mit einer statischen IP Nummer auf dem ein Bind9
läuft (Arbeit). Kann der Bind die dynamische IP Nummer meines Heimservers
ähnlich wie dyndns im laufenden Betrieb ändern (so er sie dann
bekommt)
oder muss er immer neu gestartet werden. Gibt es vielleicht eine
Alternative dazu? Momentan schwebt mir ein Dienst auf dem Server vor,
der von meinem Server die Ip Nummer übermittelt bekommt und diese dann
einträgt. Dann sollte doch nahezu jeder registrierte domainname auf
jeden Rechner mit dynamischer IP geleitet werden können. Wenn ich
komplett daneben liege, dann schubst mich bitte in die richtige
Richtung.

--
Mit freundlichen Grüßen
David Nawrot