Re: Frage zu USB

On 21.Feb 2005 - 12:07:50, Peter Schütt wrote:
> Hallo,
> ich habe hier eine Stylocam WebCam herumliegen, und wollte sie mal
> ausprobieren.
> Ich fand einen Hinweis auf usbmgr.
> Aber als ich das installieren wollte, wurde mir angezeigt, daß dann udev,
> usbmount und hotplug entfernt werden.
>
> Gerade usbmount finde ich sehr praktisch und bin jetzt etwas ratlos.
>
> Vielleicht kann ein Experte mal etwas dazu sagen.

Wie wäre es wenn du mal RTFM machst? apt-cache show usbmgr zeigt mir
auf Anhieb warum das mit udev und hotplug kollidiert - es macht
ähnliches, allerdings beschränkt auf USB. Davon abgesehen steht in
Conflicts ebend hotplug drin.

Ich kenne mich mit WebCams nicht aus, aber dafür dürftest du ein paar
Treiber brauchen, soweit ich das sehe muss video4linux im Kernel
aktiviert sein und dann kannste mal schauen ob einer der
usb-multimedia-Treiber für deine Kamera passt....

Andreas

--
Your fly might be open (but don't check it just now).