Re: nvidia und tft

Am Samstag, 19. Februar 2005 20:53 schrieb Jan:
> Am Sa, den 19.02.2005 schrieb Markus Schulz um 14:30:

bitte immer an die Liste antworten und nicht privat. So kann jeder
Mitlesen und Mithelfen.

> Danke erstmal für die Anregungen, die haben mich zwar nicht zum
> Durchbruch gebracht, aber ich bin für jede Hlfe dankbar.
> Ich habe eine GeForce 4 440 Grafikarte und einen IISONIC18" Monitor
> dran. Abnei noch die XF86Config-4, wie sie den Bildschirm benutzbar
> macht, allerdings ohne GLX.

Der Monitor ist also ein TFT.

> # XF86Config-4 (XFree86 X Window System server configuration file)

[ für Problem unwichtiger teil der xf86config-4 ]

> Section "Device"
>  Identifier "Generic Video Card"
>  Driver  "nv"
> EndSection

Mit dem nv Treiber geht es also wunderbar.

> #Section "Device"
> #   BoardName    "GeForce2 Ti"
> #   BusID        "2:0:0"
> #   Driver       "nvidia"
> #   Identifier   "Device[0]"
> #   Option       "ConnectedMonitor" "DFP"
> #   Option       "NoLogo"
> #   Screen       0
> #   Option       "Rotate" "off"
> #   VendorName   "NVidia"
> # EndSection

So sollte die Sektion für den NVidia Treiber eigentlich aussehen.
Bis auf die BusID wo eigentlich:
"PCI:02:0:0" stehen sollte (wenn 02:0:0 die korrekte Bus-id für deine
Karte ist [siehe lspci Ausgabe] und bei AGP Karten entsprechend
AGP:...)

Wichtig ist, das du den Identifier (Device[0]) dann auch in der Screen
Sektion unter Device einträgst, sonst wird er nicht verwendet.

Welche Fehlermeldung bringt denn X11 wenn du die nvidia Sektion wie oben
angegeben verwendest?

--
Markus Schulz