Re: archivemail und imap

Gruesse!
* Gerhard Brauer <gerhard.brauer@web.de> schrieb am [18.02.05 22:50]:
> * Joerg Friedrich <Joerg.Dieter.Friedrich@uni-konstanz.de> schrieb am [18.02.05 20:25]:

Argggrrrr, kurz vorm Einschlafen kam mir noch eine Idee, was ich auch
gleich austesten mußte. Deswegen antworte ich mir mal selbst.

> Siehst du an dem Aufruf von:
>
> archivemail -v -n -d 10 -o /home/gerhard -s test
> imap://gerhard:password@mail.mydomain/INBOX.ML.snort-sigs
>
> einen Fehler? Vielleicht könntest du dir auch mal den Bugreport
> anschauen, v.a. die archivemail Logmeldungen und die cyrus-Meldungen, ob
> dir eine Idee kommt warum es bei mir nicht funktioniert.

Hintergrund: ich habe meine Mails aus den Mailboxen (mbox) aus mutt auf
den neuen imap (cyrus) kopiert. Danach hat dann kein Aufruf von
archivemail funktioniert, auch wenn ich z.B. -d 1 für älter als einen
Tag genommen habe.

Klar: <klatsch>, für den cyrus war ja auch zu diesem Zeitpunkt keine
Mail älter als einen Tag ;-( Ich bin seit ich archivemail verwende (und
bei mbox war es ja auch so) davon ausgegangen, dass der Date-Header aus
der Mail selbst zur Bestimmung, ob archiviert wird oder nicht,
herangezogen wird. mbox führt ja auch keine seperaten DBs über die
Mails.

Und cyrus (und wahrscheinlich andere imaps auch) liefern halt ihr
Einlieferungsdatum aus den internen DBs an archivemail weiter.

Jetzt muß ich den Bugreport aber wieder closen, obwohl: logischer würde
ich es auch finden, wenn archivemail auch über imap den Header auswerten
würde, wenn das per Protokoll überhaupt geht. Das wäre evtl. was für die
wishlist.

Auf jedenfall, wenn ich jetzt (nach ein paar Tagen cyrus) archivemail -d
4 nehme wird auch archiviert.

Gruß
	Gerhard