Re: samba kopieren dauert lange

On 18.Feb 2005 - 12:35:26, Markus Feldmann wrote:
> Am Freitag, 18. Februar 2005 10:31 schrieb Christian Schmidt:
> /dev on /.dev type unknown (rw,bind)
> none on /dev type tmpfs (rw,size=5M,mode=0755)
> none on /proc/sys/fs/binfmt_misc type binfmt_misc (rw)
> feld-bert:/home/markus#
> **********************************************************
> Ich bin mir nicht sicher wodurch das kursiv, fett markierte herkommt, aber bseonders das /.dev errinnert mich intuitiv an /.directory, dass
> ja auch in meinen Fehlermeldungen vorkam.sdf

Also bei mir ist nichts kursiv, dafür blähst du deine Mails
unnatürlich auf, durch die Versendung von HTML+Plaintext, kannst du
den HTML-Kram abstellen bitte? Weiterhin beherscht KMail ebenfalls den
Zeilenumbruch am 72. Zeichen (oder 74 oder 76 aber so ungefähr), wäre
nett wenn du auch das einrichten könntest.

Zu deiner Vermutung: Falsch vermutet (denke ich). /.dev wird von udev
bei dessen Start angelegt und enhält das alte /dev, udev mountet
danach nämlich ein tmpfs auf /dev um dann seine Devices anzulegen...

> Daher hier nochmal meine /var/log/messages Datei vom debian system, um nochmal zu zeigen was bei mir so gestartet wird:

Bitte nochmal drüber nachdenken in welcher Logdatei Systemmeldungen
mitgeschrieben werden, in welcher der Bootprozess von init geloggt
wird und welche nur Kernelmeldungen bzgl. Geräte enthält (die letztere
hast du hier angehängt - da sieht man nur deine Hardware).

> Da ich immer noch nicht genau den Unterschied zwischen einigen log dateien und das was man über den Befehl dmesg zu tage bringe kann,

Da steht soweit ich das überblicke so ziemlichd dasselbe wie in der
messages, also auch unnötig.

Hoffe das hilft dir, die relevanten Infos zu finden.

Andreas

--
You are sick, twisted and perverted.  I like that in a person.