Re: procmail

Am 18.02.2005 um 08:15 Uhr schrieb Roland M. Kruggel <rk-liste@gmx.de>:

> Hallo Liste,
>
> ich habe eine frage zu procmail bzw. zu den rezepten. Einige rezepte
> laufen nicht so wie ich es will. Ich nöchte euch um hilfe bitten.
>
> folgendes rezept habe ich eingefügt
> --snap
> :0 w
     ^
     Ist das nicht überflüssig?
> * ^To:.*rl-liste@gmx.de.*
           ^
           soll hier nicht ein "k" hin?
                      ^
                      Der Punkt steht für ein beliebiges Zeichen.
                      Besser: "\." statt "."
                         ^^
                         Was soll den nach "@gmx.de" kommen?
> .Mailinglisten.others/
> --snap

Ich bin vor einiger Zeit auf maildrop umgestiegen. Meiner Meinung nach
sollte es aber so klappen:

     :0
     * ^to:.*rk-liste@gmx\.de
     .Mailinglisten.others/

Einige Beispiele findest Du auch unter "man procmailex".

Gruß,

Thilo

--
Registered Linux user #348074 with the Linux counter
http://counter.li.org