Re: Kernel 2.6.10 - Fehlermeldungen beim Hochfahren

Am Freitag, 18. Februar 2005 08:04 schrieb Dirk Deimeke:
> Hallo Listige,
>
> ich habe seit gestern Kernel 2.6.10 auf dem Notebook und bekomme beim
> Hochfahren die folgenden Fehlermeldungen:
>
> ERROR: Removing 'xxx' Device or ressource busy
>
> Für etwa 20 verschiedene 'xxx'.
>
> Kann man das irgendwie abstellen?
>
> Ein "grep -lr ERROR /var/log/*" liefert leider keine Logdatei zurück,
> in der der Fehler protokolliert wurde.
>
> Ich könnte mir vorstellen, daß das mit der Initial Ramdisk
> zusammenhängt, stehe dort aber auf dem Schlauch ...
>
> Bin für jede Hilfe dankbar.

Hallo Dirk,

das ist für 2.6.10 intendiert. Diese IDE-Treiber lassen sich nicht
entladen. Den genauen Grund dafür weiß ich nicht mehr: Es gibt da ein
Posting auf der Linux Kernel-Mailingliste dazu, dessen URL ich grad nicht
zur Hand habe.

Es ist unschön, aber nicht wirklich ein Problem.

Grüße,