Samba Problem

Hey,

ich sitze schon den ganzen Tag bei meinem Samba Server und bekomme es
einfach nicht hin. Also ich habe einen Samba Server in seine ADS Domäne
integriert. Ich kann den Sever in meiner Netzwerkumgebung sehen und er ist
auch als Computer im ADS Benutzer und Computerprogramm integriert. Winbind
funktioniert auch. Habe wbinfo bis getent getestet. Alles funktioniert. Wenn
ich meinen Samba Server in der Netzwerkumgebung anklicke zeigt er mir alle
shares an. Klicke ich dann aber auf eine Share will er einen Benutzernamen
und Passwort haben. Ich denke bei diesem Vorgang wird durch Kerberos und
winbind die Informationen von Benutzername und Passwort vom ADS Server
geliefert und der Benutzer brauch kein benutzernamen und Passwort eingeben.
Ich habe nach der Anleitung von
http://www.experts-exchange.com/Networking/Linux_Networking/Q_20765134.html
gearbeitet.

First you add winbind in your nsswitch.conf

passwd: files winbind
group: files winbind
hosts: files dns winbind

Add your realm to kerberos in krb.conf

Authenticate

#kinit user@REALM

Join the domain in Active directory

#net ads join -S DOMAIN -U user%passwd

Join the domain in NT Direcotry

#net rpc join -S DOMAIN -U user%passwd

In smb.conf ¨

Active Directory
[global]
security = ADS
password encrypt = yes
password server = *
realm = REALM.COM
idmap uid = 10000-20000
idmap gid = 10000-20000
winbind separator = +
winbind use default domain = yes
winbind uid = 10000-20000
winbind gid = 10000-20000
winbind enum users = yes
winbind enum groups = yes
template homedir = /home/%U

[homes]
comment = Home Directory
browseable = no
writable = yes
valid users = %D\%S
create mode = 0664
directory mode = 0775

- Danach die Home Directorys erstellt

und dann run smb, nmb and winbind

- jetzt alles mit:

wbinfo -u
wbinfo -g
getent passwd
getent group

getestet. Und es funktionierte

Ich kann aber nur auf den Samba Rechner in der Windows Netzerkumgebung
zugreifen. Wenn ich dann aber eine Share öffnen will muss ich einen
Benutzernamen und Passwort eingeben. Da kann ich aber jeden beliebigen
Benutzernamen und jedes beliebige Passwort eingeben auf die share kann ich
trotzdem nicht zugreifen. Obwohl der Samba ja seine Benutzernamen PAsswort
angaben vom Windows ADS REchner holen kann. Kann es vielleicht sein das
meine smb.conf nicht stimmt. Oder bei valid users = %D\%S was falsch ist?
Bitte helft mir? Vielleicht hat ja jemand von eich eine vernünftige Doku die
er mir geben könnte. Ich wäre euch