Re: samba kopieren dauert lange

Also sprach Markus Feldmann <maria-baptista-da-cunha@arcor.de> (Thu, 17
Feb 2005 17:54:44 +0100):
> Hallo,
>
> Benutze als client debian(sarge, mit samba3.0.10) und winxp,
> und als server suse 9.0(mit samba 3.0.7)
>
> habe das Problem das das kopieren sehr lange dauert wenn ich an einer
> linux workstation arbeite,

wenn du eh schon linux laufen hast, warum verwendest du nicht nfs??

wie du u.a. einem anderen thread hier entnehmen kannst ist nfs um vieles
schneller.

> [...]
> Weiss Jemand was ich ändern sollte an meiner smb.conf auf dem
> Suse-Server

und warum fragst du auf einer debian liste danach, was du an suse
aendern sollst??

mehr kann ich dazu leider nicht sagen, weil ich noch nie ein samba share
unter linux gemountet hab ;)

sl ritch.