Re: Frage zu grep

Also sprach Dirk Deimeke <debian@deimeke.net> (Thu, 17 Feb 2005 15:45:28 +0100):
> Hallo Frank,

> in dem Zusammenhang: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "`<Befehl>`"
> und "$(Befehl)"?

kommt afaik darauf an, ob das ein csh-, bash-(sh-) oder sonst ein script ist. die sind die nicht alle kompatibel (posix) - $() und `` macht das dann eine subshell auf (iirc). ich schreib sie in shellscripts so oder so (kommt hier nur auf's gerade verwendete kbd layout an) und funken beide gleich.

> Gruß
>
> Dirk

sl ritch.