Re: Assembler IDE für Linux

On 16.Feb 2005 - 16:48:00, Helmut Wollmersdorfer wrote:

> Projekte verwalten,

Schreibt man grosse Projekte noch in ASM? Also Software für
Klein-Elektronik (Pager, Messtechnik, was weiss ich noch) sehe ich ja
noch ein, aber ansonsten sind das doch meist eher ASM-Schnipsel um
bestimmte Teile zu beschleunigen - oder bin ich da doch sooo weit ab
vom Schuss mit der Vorstellung?

> CVS,

Also ich hab noch keine IDE gefunden die ordentliche
CVS-Unterstützung hat. Naja kdevelop2.X hatte mal nen recht
ordentlichen KPart, aber das im aktuellen 3.er gefällt mir nicht so
recht - da fehlen zuviele Dinge...

> diff,

Wovon? Aber im Prinzip ACK.

> includes ...

Hmm, ASM kann includes? Oder jagst du vorher nen cpp drüber?
(Man sieht schon, ich kenne kein GNU-ASM, nur das von so nem Siemens
8Bit Chip aus'm Studium....)

> Quanta bietet da von allem
> ein bisserl was, und hat auch einen GNU-Assembler Editor Mode.

IMHO bietet kate dasselbe, ausser den Projekt-Kram. Wahrscheinlich
kann man auch KDevelop benutzen, aber der bietet noch kein explizites
ASM-Projekt an...

Andreas

--
You have an unusual magnetic personality.  Don't walk too close to
metal objects which are not fastened down.