Re: [1/2 OT] MySQL Storage Files

> ok, ist hier leider nicht möglich, da der "glumpige" Server den
> Geist aufgibt angesichts der Datenmenge bzw. CPU-Auslastung.

Dann wuerde ich dem aber auch nicht die Binaerdateien anvertrauen,
bei dem Gedanke wird mir aeusserst unwohl in der Magengegend.

Wieso gibt der seinen Geist auf? Dass er vielleicht lange zum
Einlesen braucht, mag ja sein. Wenn er abschmiert, fehlt ihm
Arbeitsspeicher, nicht Prozessorkraft.

Und: Wenn Du Dich nicht mit mysqldump befasst, wie sicherst Du denn
dann Deine Dateien? Bei laufendem Server? Oder gar nicht? *schauder*

Mindestens muss der mysql-Daemon beendet werden, wenn es denn schon
die Binaerdateien sein muessen, die Du anfasst.

> Letzteres ist mir klar, ersteres stellt bei identischen Versionen
> des DB-Servers ja kein ernsthaftes Problem dar, oder?

Grau ist alle Theorie: Theoretisch ist es tatsaechlich egal, wenn Du
gewaehrleisten kannst, dass die SQL-Server nicht nur gleiche
Versionsnummern haben, sondern auch mit den gleichen Parametern
kompiliert wurden, sprich, auch die Programme des SQL-Servers bis
aufs letzte Bit identisch sind.

Das Ganze ist hoffentlich kein Produktivsystem.

Gruss

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!