vserver nochmal

Hi Liste,

ich hab zwar zu dem Thema bereits ein paar Fragen gestellt, aber ich glaube die ist ein bischen untergegangen weil da noch andere Themen mit drin waren.

Es geht um vserver von "Virtuozzo". Ich möchte herausfinden, welche Pakete ein debiansystem unter allen Umständen benötigt, wenn es als vserver unter Virtuozzo-Wirt läuft bzw. überhaupt hochfährt.

Ich habe ein Skript geschrieben, was essential, important und required Pakete installiert und den Rest komplett deinstalliert. Leider bootet der vserver anschließend nicht mehr und ich habe keine Möglichkeit herauszufinden woran es lag. Man kann server4you nur noch auffordern ein frisches System aufzusetzen.

Da so ein vserver scheinbar keinen eigenen Kernel benutzt, sondern den des Wirtsystems gibt es eventuell noch andere Dinge, die man beachten muss, bevor man wahllos alles deinstalliert und nur das nötigste wieder raufpackt. Leider gibt google nur äußerst wenig bis garnichts her und auf der offiziellen Seite des Virtuozzo-Systems hüllt man sich in Schweigen.

Hat jemand vielleicht doch einen Hinweis, welche Pakte außer important, essential und required noch benötigt werden? Oder gibt es eventuell ein paar Konfigurationsfallen für dieses (recht spezielle) System?

Schöne Grüße

Bastian