samba berechtigungen von client aus ändern

Hallo,

wollte an meinem Suse Linux 9.0 Server das samba(Version 3.0.7-Suse) so einrichten das ich vom client
die Berechtigungen von Dateien und Ordnern ändern kann.
Wenn ich auf eine gemappte samba Freigabe gehe, und mir die Eigenschaften anschaue, dann sind die Berechtigungsbits
grau markiert so dass ich nichts ändern kann.

An den unix Berechtigungsbits ist soweit alles schon vorbereitet.

Daher nehme ich an das samba noch speziell eingerichtet werden muss.
Hhier meine smb.conf:
*******************************************************************************************************
# Samba config file created using SWAT
# from 0.0.0.0 (0.0.0.0)
# Date: 2005/02/16 17:13:52

# Global parameters
[global]
 interfaces = eth0
 log level = 2
 syslog = 0
 name resolve order = lmhosts bcast wins host
 time server = Yes
 deadtime = 1
 socket options = TCP_NODELAY IPTOS_LOWDELAY
 os level = 1
 preferred master = No
 local master = No
 domain master = No
 ldap ssl = no
 invalid users = nobody, gast, administrator, internet, mluser
 valid users = markus, natascha, bernard, admin, nicole
 admin users = admin
 write list = admin
 create mask = 0777
 directory mask = 0777
 map archive = No
 store dos attributes = Yes
 dos filemode = Yes
 dos filetimes = Yes

[printers]
 comment = All Printers
 path = /var/tmp
 create mask = 0600
 printable = Yes
 browseable = No

[print$]
 comment = Printer Drivers
 path = /var/lib/samba/drivers
 write list = @ntadmin, root
 force group = ntadmin
 directory mask = 0775

[md0]
 path = /mnt/md0
 read only = No
 force directory mode = 0777
 ea support = Yes
 map acl inherit = Yes
 root postexec = /bin/umount /mnt/md0/daten

Welche Vorkehrungen müssen getroffen sein um die Bits der samba freigabe, auf dem Suse Server, vom client aus ändern zu können?
Schreiben und lesen kann ich auf die Freigabe, also auch sachen löschen.

Als client wird debian sarge und winxp benutzt.

mfg Markus