Re: [OT] Icons von Windows exes ändern

ja hallo erstmal,...

Am Dienstag, 15. Februar 2005 23:00 schrieb Rudi Effe:

> Wozu willst du das tun?

Das wäre wirklich OT.

> Unter Windos werden Programme gewöhnlich über Shortcuts gestartet, das
> Symbol lässt sich frei auswählen und auch aus einer ICO oder DLL-Datei
> importieren.

Ja. aber PE (NE) Dateien können Symbole beinhalten. Es gibt jede Menge
Programme um diese zu nutzen und zu editieren. Nahezu alle laufen unter
Windows und haben eine GUI.

Ich schlage mich hier zur Zeit ein wenig mit cross-compiling herum, aber habe
bislang keine Möglichkeit gesehen, den erstellten binaries Ressourcen
hinzuzufügen.

> Leider ist mir der Aufbau einer .LNK-Datei nicht bekannt,
> da zeigt sich unverholen die Fratze der Redmonder Geheimnistuerei. :>

Ja sicher. Und ja, ich arbeite _nicht_ freiweillig an Windows.
Im Vergleich zu lnk ist der Aufbau des EXE (PE) Formats ist aber erstaunlich
gut dokumentiert.
Naja, ich weiß, Windows-Entwicklung ist grauenvoll, aber wenn der
Pointy-Hairy-Boss...

Keep smiling
yanosz