Re: Druckbild verschoben

On Sun, Feb 13, 2005 at 12:35:24PM +0100, Regine Bast wrote:
> Ich drucke mit einem HP LaserJet 4L mit CUPS(V1.1)
> Das hab ich mit der Webconfiguration so eingerichtet, und die
> Testseite dort kommt auch richtig raus.
>
> Wenn ich aber aus Firefox (V1.0), oder aus tk-brief(V5.9) drucke,
> so fehlen die oberen 2 Zeilen des Ausdrucks (der Drucker fängt zu früh an).
> Eine einfache Asciidatei mit lpr wird wiederrum korrekt gedruckt.
>
> Hat jemand eine Idee?

Sorry, hier hab ich mich etwas verschrieben. Das sollte 2 cm statt
2 Zeilen heißen.

Aber kann mir jemand vielleicht einen Hinweis auf
leichtverständliche Dokumentation zum Thema Drucken geben.
Meiner Ansicht nach muss der Fehler irgendwie beim Umsetzen von
Postscript-Dateien auf den Filter für meinen Drucker passieren.
(Der kann kein PS sondern nur PCL)
Aber ich weiss nicht wo ich da eingreifen kann. Bis jetzt was die
Suche danach ein Stochern im Nebel.

Danke
Regine