TV-Out Möglichkeit für Laptop

Hi *,

habe folgende Idee um eine Multimedia-Lösung zu basteln :
statt mir ein Barebone zu kaufen (teuer usw...), könnte ich ein altes
Laptop recyceln. Die Filme & Co sind auf einem getrennten Server
gespeichert, dieser hätte auch die nötige CPU-Power für xine o.ä.
Jetzt bleibt nur noch die Umsetzung nach PAL im WOhnzimmer, und da
dachte ich ein altes Laptop mit irgend einer Karte auszurüsten, und über
Ethernet and den Server verbinden.

Frage : was gibt es da für Karten, die in Frage kommen, und unter Linux
laufen ? PCMCIA oder USB1 wären möglich. Über Linux-Support findet man
wie immer wenig Infos...
Hat jemand Erfahrung ?

Danke

Joel