Re: nvidia Treiber

Am 12.02.2005 um 14:41 schrieb Robert Friedrich:
ich habe ein Problem mit den Original Nvidia Treibern für Linux.
Wenn ich dieses Setup startet möchte er immer irgendwelche Kernelquellen haben.
Ja, weil es den Treiber an den auf Deiner Maschine verwendeten Kernel anpassen will.

Daraufhin habe ich die Kernel sources, passend zu meinem Kernel, installiert.
Wahrscheinlich hast Du nur das allgemeine kernel-source-Paket installiert und es fehlt das entsprechende für Deinen Kernel. Also ein Paket namens kernel-source-X.X.XX-X* aus der Abteilung Opt devel.

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit Nvidias Treiber gemacht, allerdings nur unter Woody.

Dirk Wenzel

may contain nuts!