Re: tainted module

> Zwei Netzwerkkarten ins gleiche Netz zu packen, ist (im Normalfall)
> keine gute Idee, da es dann Probleme mit dem Routing gibt. Der Kernel
> verwendet eins der beiden Interfaces um das Netz 172.27.168.0 zu
> erreichen. Sehen kannst du das in der Ausgabe von route.
>
> Michael

hi,

klingt logisch, nur hatte ich das Problem auch schon als ich entweder die
erste oder die zweite im Rechner verbaut hatte (habe jetzt nur der
Einfachheit halber beide drin, da das mein Route ist und ich sonst nicht in
inet kann).

werde mal für die nicht angeschlossene NIC ein anderes Netzwerk angeben bzw
wenn ich die andere NIC mit ifconfig eth1 down abschalte sollte das ja
eigentlich auch passen .... ?

Grüsse, Simon