gescripte

Hi,

da ich keinen Plan von Tuten und Blasen habe (in meinem Fall sed/awk
und vermutlich regulaere Ausdruecke) wende ich mich mal mit einer
noob-Frage an euch *g*

Ich habe ein Verzeichnis /foo in dem sich Dateien $file sowie
$file.endung befinden. (wohlgemerkt, $file ist immer gleich, eine
Datei mit Endung, eine uhne)

Diese Dateien sollen nun wie folgt gelistet werden:

$file als "prefix $file" in einer Datei, und "prefix $file.endung" in
einer anderen.

Da in das Verzeichnis immer wieder Paare hineinkopiert werden, sollen
sie aber nicht zweimal gelistet werden. Ebensowenig soll die Datei
jedesmal neu geschrieben werden. Es soll aber sofern ein paar
geloescht wird, auch die Betreffende Zeile aus der Datei entfernt
werden. Wobei dies nicht so wichtig ist...

Irgendwelche schlauen Ratschlaege? auf ug-antworten "use google" kann
ich heute mal Verzichten :-)

Rainer 'Ny' Bendig | UnresolvedIssue.org | moins.de | GnuPG 0x41D44F10