vserver von server4you minimieren

Hi Liste,

ich hab hier root-Zugriff auf einen vserver von server4you (Sarge). Die haben Allerlei vorinstalliert unter anderem scheinbar auch ein paar dummy-Packages aus eigenem Hause (nat. mit defekten postinst-Skripten...).

Ich möchte ein absolut minimales Sarge auf diesem Sytem haben - also quasi eine netinst nach erstem logon. Um das zu erreichen habe gerade mal alles bis auf die "essential"-Pakete gepurged. Mit dem Ergebniss das ich nicht mehr booten konnte.

Was hier erschwerend hinzukommt: ich finde den Kernel nicht. Auf diesem Server ist weder lilo noch grub noch ein kernel installiert (/boot ist leer), aber uname -r gibt: 2.4.20-021stab022.11.777-enterprise zurück.

Ohne alle Details klären zu müssen: gibt es eine schöne einfache Holzhammermethode um dieses System auf die nötigsten Pakete zu reduzieren? Hat da jemand Erfahrung mit server4you?

Offensichtlich sind sie nicht bereit ein standard-Debian zu installieren. Dafür hat man innerhalb von 10min ein komplett neues System -- warscheinlich kopieren sie einfach nur ein Image.

Schöne Grüße

Bastian