c2faxsend sendet leere faxe

hallo zusamm'm,

in kürze: das c2faxsend programm sendet nur leere faxe, gibt aber status erfolreich zurück.

ich habe seit einigen monaten erfolgreich den hylafax-server am laufen gehabt. nun habe ich einigen stunden ein apt-get upgrade laufen lassen und ich erinnere mich schwach, da gab es auch ein upgrade von capi4hylafax und hylafax-server(4.2.1). danach sendete er nur noch leere fax lediglich mit kopfzeile. empfangen geht weiterhin wunderbar.

shell# c2faxsend -d <NUMBER> -v -f TIFF <FILE>

wirft mir aus:

ry to connect to fax number <NUMBER> in TIFF mode on controller 1.
Dial and starting transfer of TIFF-File <FILE> with normal resolution.
Connection established.
        StationID = +49 5139 27035
        BaudRate  = 64000
        Flags     = HighRes, MR_compr, MMR_compr
Page 1 was sended. - Last Page!
Fax file completely transfered to CAPI.
Connection dropped with Reason 0x3490 (Normal call clearing).

sieht doch alles normal aus was? die logs geben leider auch nix her, keine fehler meldung oder warnung.

das capi4hylafax paket installieren und deinstallieren half auch nichts.

ich hoffe jemand kann sich in das problem hinein versetzten und mir vielleicht einen rat geben was als nächstes zu tun wäre, achja, ich benutze debian/sarge.

beste grüße

markus