Re: Simples inkrementelles Backup

> Ich würde Dir vor allem raten, afio als Backend zu benutzen. Das ist tar
> bei weitem vorzuziehen, nicht nur wegen der erheblich besseren
> Robustheit der Archive. Wenn Du z.B. mal kurz eine Datei oder ein
> Verzeichnis aus dem Backup zurücksichern möchtest, muß bei tar erstmal
> der ganze tarball (ggf. erst dekomprimiert und dann) entpackt werden.
> Aus einem afio-Archiv hast Du Deine Datei in 3 sek. ausgepackt.

guter Tip .. dazu einfach die auskommenteierte Zeile

CREATE_DRIVER="DRIVER_MY_AFIOZ"

in der Datei /etc/backup2l.conf wieder "reinkommentieren" ....

Allerdings ist der Performacegewinn dadurch minimal .. ich habe beides
im Einsatz gehabt und auch oben genannte Szenarien getestet und wie
gesagt ist nicht wirklich viel schneller.
Aber schaden tut das auf keinen Fall.