Re: Mit 'sed' CR oder LF entfernen ?

Mathias Tauber <tauberml@hdpnet.de> writes:

> Kannst Du zufällig auch sagen wie ein Pattern aussehen müsste, wenn man
> es ohne das $-Zeichen definieren will?

Soweit ich es mitbekommen habe, geht es um sed.  Da würde ich gar
keine verwenden (auch wenn die GNU-Vesion einige kann), da sie nicht
portabel sind.  Beispiel: Um "x" durch einen newline zu eretzen:

sed s'/x/
/'g

Für einen Tab nimmst du die Möglichkeit, die für die Tastatureingabe
vorgesehen ist.  In der Basch-Kommandozeile ist das Ctrl-Q Tab.

Gruß,

 Heike