WPA mit FreeRadius

ja hallo erstmal,..

ich stehe vor dem Problem ein WLan-Netzwerk mit WPA-Radius aufbauen zu müssen.
Der AP ist hierbei ein Belkin 54g der mit einer aktualisierten Firmware dazu
gebracht werden kann einen Radius-Server zu nutzen.
Nun wollte ich einen solchen auf meinen Sarge Server installieren und hämmerte
apt-get install freeradius in die Tasten, wechselte
nach /usr/share/doc/freeradius und wurde von der Dokumentation dort
erschlagen.
Naja, also hoffe ich den Dingen ein wenig Näher zu kommen.
1. Ist FreeRadius überhaupt geeignet, oder kann er dies gar nicht?
2. Gibt es irgendwo eine nette Dokumentation die Schritt für Schritt voran
geht?
3. Ich habe das Gefühl das FreeRadius sehr mächtig ist. Gibt es kleinere
Radius-Server die ähnliches können? (Die Benutzerdatenbank sollte aber von
den normalen Unix-Accounts getrennt sein)
4. Betriebt hier jemand eine solche Installation?

Keep smiling
yanosz
--
Achtung: Die E-Mail-Adresse jluehr@netcologne.de wird in Kürze
deaktiviert werden. Bitte nutzen Sie die Adresse