Re: Debian haerten ?

> Eine Option, die mir hierzu einfaellt, waere noch nicht eimal die
> absolute Sicherheit von Daten, aber das unbedingte Loggen jeglichen
> Zugriffs auf sie, und der Schutz der Protokolle durch geeignete
> Massnahmen in einer Weise, dass jeder Angriff Spuren hinterlaesst.
ich hab nicht so viel Ahnung, aber das erste wäre die Logfiles auf CD-R zu
schreiben oder auf einen extra Rechner mit anderem root Passwort.
Wenn derjenige Zugriff (mit den Händen, nicht per ssh o.ä.) hat hilft es doch
sowieso nur auf einen anderen Rechner, der z.B. nur dir in die Hände fällt,
zu schreiben.

Lars