Re: Altes Mainboard + PCI HDD Controller

Andreas Brandl wrote:
Hallo Liste! ;)

Ich habe hier eine alte Kiste (AMD K6-II) rumstehen mit einem Mainboard, das leider keine großen Festplatten verkraftet.

BIOS Updates gibt es auch nicht mehr.

Meine Idee war jetzt, einen PCI Controller (einfachen Controller, kein RAID) zu verbauen und daran die Festplatte zu hängen.

Funktioniert das? Und wenn ja, kommt Debian Sarge damit klar (Installation usw.)?

Vielen Dank für die Auskunft,

ciao,
Andi

Bei mir funktioniert das sehr gut mit einem Promise Ultra 100 TX2.

Die meisten anderen Controller sollten eigentlich auch laufen.

Paul