Eine Kleinigkeit

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte gerne von meiner Konsole mit markigen Sprüchen begrüßt
werden. Was weiß ich, ich würd in der .bashrc signify oder so
aufrufen. Nun hab ich irgendwie im Hinterkopf, da hätte ich vor
einem halben Jahr oder so, mal ein Paket gesehen, dass nette
Weisheiten beinhaltet, ich komme aber partout nicht drauf. Es ist
nun schon lange her, vielleicht hab ich da auch nur eine
Querschaltung im Kopf. Helft mir doch bitte, diese Querschaltung
aufzulösen und sagt mir, ob es da irgendetwas in die Richtung
gehendes tatsächlich gibt - also eine kleine Sammlung markiger
Sprüche als Paket - oder ob ich auf dem Holzweg bin.

Ich danke Euch

Jochen.
--
Jochen Heller
Berlin

E-Mail : mailto:linux@mojo-net.de
Web    : http://www.mojo-networx.org
ICQ    : 164338222

proud Debian user since 2004 and Linux-User #357813
Registered with the Linux Counter, http://counter.li.org/
PGP-Public-Key available at hkp://subkeys.pgp.net

---
System:
CPU: AMD Athlon(tm) XP 1700+
Board: K7S6A