Exim4 als Internet Mailserver konfigurieren.... Ich seh kein Licht am Ende des Tunnels...

Hallo,

ich habe mir einen dedicated Server zugelegt und will demnächst mit meiner
Domain da hinziehen.

Ich hab Exim4 mit Amavis+Clamav und Spamassassin laufen, wie ich es hier local
auch habe. Das geht soweit ganz gut, so mit TSL Verbindung und SMTP Auth.
Habe mittels telnet relay-test.mail-abuse.org getestet und der Server ist
dicht, also kein Spam relay (wäre ja auch doof in der Blacklist zu landen).
Auch das Versenden von Mails klappt.

Ich komme da aber durcheinander mit den local_domain usw. Ein Kumpel meinte,
ich soll mal mit telnet mein.server.de 25 rumtesten

dann die folgenden befehle:

mail from: <>

und

rcpt to: <mail@hosentasche.de>

den ersten Teil lässt er mit sich machen und sagt 250 OK aber beim 2. Teil
dann 550 relay not permitted.

Kann mir jemand einen Denkanstoß geben, ich habe das Gefühl ich gehe da
irgendwie im Kreis?

--
Christian "SPITFIRE" Borchmann

http://www.borchi.de

ICQ #30405670
MSM christian_borchmann@hotmail.com
AIM wwspitfire

PGP-Key-ID: 0x1475C0980E0B5B40
PGP-Key-File: http://www.borchi.de/pgp/christian_borchmann.asc
PGP-Fingerprint: 8740 DD6E 4E7B 91D1 EA73 A0C6 1475 C098 0E0B 5B40

Linux-User #374732 with the Linux Counter, http://counter.li.org/

Trinken für den Frieden - Schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen !!!