Re: apt-get upgrade rückgängig machen

On 07.Feb 2005 - 21:47:21, Sven Rahlfs wrote:
> Hallo Leutz,
>
> kann man das letzte, mit apt-get upgrade gemachte, upgrade irgendwie
> rückgängig machen?

Nein.

> Konkret geht es darum das ich ein apt-get upgrade gemacht habe und dabei
> auch apache und PHP geupdatet wurde und plötzlich geht ein
> Internetprojekt nicht mehr traurig Und ich habe keinen schimmer woran es
> liegen könnte da andere PHP Projekte nach wie vor problemlos laufen!

1. Anlaufpunkt wären die Changelogs zu apache und php. Dort sind
normalerweise alle Änderungen verzeichnet. Damit kannst du bestimmt
herausfinden, welche Funktion die das Projekt benutzt, nun nicht mehr
funktioniert/anders funktioniert/nicht mehr unterstützt wird. Man
sollte als Sysadmin schon etwas Vorsicht walten lassen, wenn man auf
Produktionsservern Software-Upgrades einspielt.

Andreas

--
Think twice before speaking, but don't say "think think click click".