Emulator fuer schoene alte Sachen

Hi Leute,

nachdem ich ja jetzt einen neuen Rechner habe, der auch endlich mal
ausreichend schnell ist, würde ich gerne damti auch spielen. Und zwar
nicht nur neumodischen Kram unter Windows, sondern ruhig auch
nostalgische alte Sachen, am besten unter Windows *und* Sarge. Das
heißt, ich möchte so Sachen wie Frogger, Centipede, Raid over Moscow
oder Taxi-driver spielen, alles Sachen, die es für Atari-Spiel und
C64 gab.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit diesen Dingen und kann ein
paar kurze Tips abgeben, vielleicht zu Emulatoren, die hervorzuheben
sind oder ebensolchen, die man eher meiden sollte? Außerdem müssen
die Spiele natüerlich auch irgendwie verfügbar sein, es dürfte
kompliziert werden, die alten C64-Disketten wiederzubeleben.

Any hints!?

ciao, Dirk