[OT] importierte Win-Software in Linux? ;-)

Moin Moin,

eine Frage die mich interessiert. Ich habe gerade versucht mich über
meinen Webbrowser bei acid einzuloggen. Dabei bekam ich eine
Fehlermeldung.
Die ist jetzt nicht von Interesse, den Fehler find ich schon.
Es wurde ein Eintrag in der Datei adodb-mysql.inc.php in
/usr/share/adodb/driver angemahnt.

Nun habe ich also diese Datei geöffnet und was sehe ich?
An jedem Zeilenende ein "^M", also ein M mit Vordach :-).

Ich weiß das diese Zeichen bei Linux vorkommen, wenn dort in Windows
geschriebene Dateien geöffnet werden, da bei der Winbüchse jedes Enter
als CR/LF und nicht nur, wie bei Linux, LF bedeutet.

Heißt das jetzt das diese Dateien einfach von Winwürg "importiert"
worden sind oder hat das etwas mit php zu tun? Es sehen nämlich auch
sämtliche *.php-Dateien, zumindest in diesem Verzeichnis so aus.

Laßt mich bitte nicht dumm sterben, danke und.....

schöne Grüße aus Hamburg,

Nico

--
It`s not a trick...it`s Linux!	|  web: www.linico.de