Empfehlung Firewall

Hallo,

ich suche eine Lösung für eine Firewall, die ein DMZ verwalten kann, in welchem 2 Server mit öffentlichen IP's betrieben werden (also kein NAT).

IP-Cop kann dies ohne "Systemtuning" nicht. Da ich schon länger Debian einsetze, überlege ich, ob ich eine fertige Lösung suche, oder mit Hilfe von FW-Builder o.ä. Tools selbst eine Firewallmaschine aufsetze. Hätte ja auch Vorteile bzgl. der Flexibilität.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Tools? Oder gibt es Empfehlungen für eine fertige Distri. / Lösung?

Andreas