Re: [OT] IPTABLES Frage

Andreas Kretschmer <andreas.kretschmer@schollglas.com> schrieb:

> Falls Du nix gegen Eigenwerbung hast:
> http://www.linuxinfotag.de/7/room?track=1

Nö, habe ich nicht. Habe mal alles gesaugt und werde mal deinen Worten
in der Mittagspause lauschen. Vielen Dank.

Doch eine Frage habe ich noch, da ich mich mit diesem Gebiet noch nie
beschäftigt habe.
Um so ein Script zu starten, steht folgendes Geschrieben:

=>!!!Besondere Hinweise fuer Nutzer des LSB-konformen
Startskript-INIT-Headers!!!
=>Fuehren Sie die folgenden Kommandos aus, nachdem das Skript "firewall"
=>nach /etc/init.d kopiert wurde:
=>chmod 755 /etc/init.d/firewall
=>cd /usr/sbin; ln -s ../../etc/init.d/firewall rcfirewall
=>chkconfig -a firewall
=>rcfirewall start

chkconfig ist was von SuSE?!
Auch sind am Anfang des Scriptes ein paar Sachen, wo ich nicht sicher
bin.

### BEGIN INIT INFO
# Provides: IP-Paketfilter
# Required-Start: $network $local_fs
# Required-Stop: $local_fs
# Default-Start: 3 5
# Default-Stop: 0 1 2 4 6
# Short-Description: Harry's IP-Paketfilter
#      IP-Security for Home-Computers and small networks
### END INIT INFO
#

case "$1" in
  start)
    echo "Starte IP-Paketfilter"

Default-Start und Stop sind doch bei Debian anders?

Vielleicht kannst Du mir noch über diese Hürte helfen :-)

Danke und Gruss

Dirk

--
This is Linux Land-
In silent nights you can hear the windows machines rebooting