Re: Bug in Postfix/IPv6 Open Relay (Bugreport-Nr.293046)

On Mon, Jan 31, 2005 at 11:06:29PM +0100, Andreas Pakulat wrote:

> IMHO fast so schlimm wie gar keinen zu schreiben, sorry. Hast du dir
> mal vorher angeguckt was welche Severity bedeutet? important sind
> Fehler im Programm, die einen erheblichen Einfluss auf dessen
> Funktionsfähigkeit haben. Ein solches Sicherheitsproblem ist aber
> critical, denn das kann zum Missbrauch des Servers führen (Ich kenne
> die Details nicht, aber ein Sicherheitsloch ist IMHO immer critical).
> Weiterhin tendieren Maintainer nach meiner Erfahrung dazu auf
> Severity's <= important eher schleppend zu reagieren und wir wollen
> [...]

Möönsch, nun findet man sich mal selbst ganz toll und dann das:-(

Nee aber im Ernst. Ich hab mir das schon durchgelesen und ich sehe
diesen Bug auch nicht als Critical an, da damit noch kein eindringen in
das System oder eine Änderung des Programms möglich ist.

Ich denke auch das Leute viel zu schnell übertreiben und wenn es nur
ist um sich wichtig zu tun (das typische
gibdeutschemmannkellerschlüsselunderglaubenhausmeisterseinsyndrom).

Das Subject in der Mail wird schon dafür sorgen das der Maintainer
aufmerksam wird IMHO.

schöne Grüße aus Hamburg,

Nico

--