Re: Tripwire

Am Montag, 31. Januar 2005 19:23 schrieb Sven Hoexter:

> Erklaerung findet sich wahrscheinlich in der Konfigurationsdatei von
> tripwire.

Ist schon klar, dass dort (genauer gesagt, in der Policy-Datei) drinsteht, was
wie gecheckt wird. Meine Frage ist nur, ob und, wenn ja, warum die
standardmäßig mit Debian mitgelieferten Policies so seltsam sind.

> Wundert mich ueberhaupt das noch jemand tripwire verwendet. Programme wie
> aide oder afick sind doch mitlerweile angeblich weiter entwickelt und
> performanter.

Mir wurde Tripwire sowohl im Securing Debian Manual als auch auf dem
Root-Forum mehr oder weniger empfohlen.

> Gruesse,
> Sven

Viele Grüße
Wolfgang
--
SOFTWAREPATENTE GEHEN JEDEN ETWAS AN, DENN SOFTWARE IST ÜBERALL.
Bitte lesen Sie mehr auf http://www.nosoftwarepatents.com/!