Re: Frage zu fstab

On Fri, 28 Jan 2005 17:10:11 +0100
Peter Schütt <debian@pstt.de> wrote:

> Meine fstab - bezogen auf die CD und DVD-Laufwerke sieht so aus:
>
> /dev/hdc        /media/cdrom    iso9660 ro,user,noauto  0       0
> /dev/hdc        /media/cdrom0   iso9660 ro,user,noauto  0       0
> /dev/scd0       /media/cdrom1   iso9660 ro,user,noauto  0       0
> /dev/scd1       /media/cdrom2   iso9660 ro,user,noauto  0       0
> /dev/fd0        /media/floppy   auto    rw,user,noauto  0       0
> /dev/hdc        /cdrom          iso9660 ro,user,noauto  0       0
>
> Warum kommt hier hdc dreimal vor?

/cdrom und /media/cdrom sind wohl auch bei Dir symbolische Links und
markieren damit die beiden Zeilen die weg gehören -- soviel ich weiß.
Weiß jemand sonst, ob da statt iso9660 auch auto stehen könnte wg. UDF
... ?
  (Bisher kannte ich es nur von SuSE beim Reparatursystem, daß die fstab
mit ungewünschten oder falschen Werten zugemüllt wurde.)

     Gerhard