Re: net send/ winpopup und iptables

In den Logs /var/log/messages und /var/log/syslog steht nichts. (Gibt es noch andere relevante Log-Files?) Das Problem ist, dass beim Versenden bereits keine Verbindung aufgebaut werden kann. Wenn ich mir selber eine Nachricht senden möchte, beispielsweise mit ...
  smbclient -M r3064
folgt darauf die Fehlermeldung ...
  Connection to r3064 failed

Bei deaktivierter Firewall kann die Verbindung (zu mir) aufgebaut, und die Nachricht geschrieben und (von mir) empfangen werden.

@Andreas: Sorry, dass ich jetzt gerade an dich persönlich gemailt habe. War ein Versehen.

Andreas Kretschmer wrote:

Warum schaust Du nicht mal nach, was im Log steht? Dafür hat man das
doch.