Re: make-kpkg modul einfügen

On 24.Jan 2005 - 19:58:05, Matthias Taube wrote:

> Bedeutet also die Fritz treiber in den Kernel tree kopieren und make
> anpassen, damit die mitcompiliert werden und in das .deb wandern.

Viel Spass - das wird wohl so einfach nichts werden. Wie wäre es wenn du
einfach:

Kernel mittels make-kpkg baust (CAPI-Support einbauen, am besten
Modular)
Kernel installieren mittels dpkg -i
Kernel booten
ins Fritz-Treiberverzeichnis wechseln
dort den Treiber bauen
cp $treiber.ko /lib/modules/2.6.X/??? (Pfad ist mir grad entfallen,
steht aber in den Liesmich-Files des Fritztreibers.

Ja es ist nicht schön das man das nicht in ein Paket tun kann, aber
was solls - ist doch eh nur ein File. Was du treibst ist IMHO absolut
übertriebener Aufwand.

> Da ist wohl intensives Beschäftigen mit den Verfahren der Erstellung
> eines Kernels angesagt :-(
> Bisher hat bei mir immer make xconfig, make-kpkg, dpkg -i gereicht ;-)

Beschäftige dich lieber mit Paketen wie nvidia-kernel-source oder
misdn-source. Das dürfte einfacher sein, denn das sind auch externe
Module, die aber ein entsprechendes Paket erzeugen (mit Hilfe des
modules_image targets von make-kpkg)

Andreas

--
Bridge ahead.  Pay troll.