Re: Welche Dateien zun installlieren runterladen

Hallo,Marco!

> Möchte mir die aktuelle Woody Verson runterladen. Welche der Dateien auf
> dem Server brauche ich denn?
>
> Da gibt es woody-i386-1 bis woody-i386-7.

Du meinst sicherlich die CD-Images oder? Wirklich brauchen tust Du zum
Installieren in der Regel nur die erste CD und kannst dann den Rest
übers Netz installieren (sofern Du genug Bandbreite hast). In dem Fall
tut es auch ein Net-Install-Image das gleich alles vom Netz lädt.

Wenn Du die CDs bevorzugst, dann ist es gut zu wissen, dass die Pakete
auf den CDs nach "Beliebtheit" verteilt sind, sprich auf der ersten
sollten die am meisten gebrauchten Pakete sein usw.

Der Vorteil der Installation über's Netz ist, dann es Bandbreite schont,
da Du auch nur das herunterlädst was Du auch brauchst (zum Beispiel
Software für Funkamateure braucht man meistens nicht). Nachteil: beim
Neuinstallieren musst Du entweder neu herunterladen oder vorher die
schon geladenen Pakete sichern :-)

Hoffe das hilft Dir erstmal weiter,
Jan