Re: [OT] zeitabhängigen procmail-Filter (was: Re: ^M in Mails filtern...)

Moin,

* Heinrich Christian Peters wrote (2005-01-23 11:47):
>Thorsten Haude schrieb:
>[...]
>
>Das klingt jetzt komisch, aber genau sowas suche ich...
>Ich möchte, dass procmail mir jeden Tag eine Zusammenfassung erstellt.
>Normalerweise würde man sowas ja sicher über einen cron-job laufen
>lassen, aber das geht in meinem Fall leider nicht, dazu habe ich keine
>Berechtigung.
>Nun suche ich etwas, das procmail dazu bringt, mir bei der ersten Mail
>eines Tages einen Report (mit mailstat) des Vortages zu schicken.
>Geht sowas überhaupt?

Mit einem normalen Programm würde so vorgehen:
- Bei Eintreffen einer Mail überprüfst Du die Existenz der Datei
  flag-`date +%Y-%m-%d`.
- Wenn es diese Datei gibt, machst Du nichts.
- Wenn es diese Datei nicht gibt, erstellst Du sie, verschickst den
  Report und löschst die entsprechende Datei vom Vortag.

Mit Procmail sieht das dann etwa so aus (extrem ungetestet):
:1 1Fe9+/P/X4898re7p
D0flag-04xfd0rP3X
PPf/v0oK`date +%Y-%m-%d`QZQMW3aF+V4rmABA

Thorsten
--
There are 10 types of people in the world:
Those who understand binary, and those who don't.