Re: SQUID Mailingliste ?

Am Donnerstag, 20. Januar 2005 17:56 schrieb Michelle Konzack:
> N'Abend,
>
> kann mir jemand sagen, ob es eine "squid" Mailingliste gibt ?
> Und wenn ja, wo sie ist ?
>
> Ich raff es nicht, "squid" so zu konfigurieren, das er HTTP anfragen
> auf physikalisch getrennte VServer in meinem Netzwerk weiterleitet.
>
> Sprich, ich habe 5 "apache" laufen, aber wegen der dynamischen IP
> plus NAT kann ich ja theoretisch nur einen Ansprechen...
>
> Eigentlich hatte das ein "apache" mit "rewrite" als reverse-proxy
> gemacht, nur bekomme ich ihn nicht mehr hin.

Schuss ins Blaue (weil dafür eigentlich nicht gedacht):

SquidGuard so einrichten, dass
- Zugriffe auf www.apache1.tld blockiert und
  an die interne IP des Apache1 redirectet werden,
- Zugriffe auf www.apache2.tld blockiert und
  an die interne IP des Apache2 redirectet werden,
- ...

Ist mal so kurz ums Eck gedacht, vielleicht funxt es. Wenn du Probleme
mit SquidGuard hast - melde dich.

--
Gruß
                MaxX

Hinweis: PMs an diese Adresse werden automatisch vernichtet.